Bewusstheit durch Bewegung
Sie nehmen sich Zeit und achten Ihre Grenzen
Der Ablauf der Lektion ist ruhig und langsam. Sie richten Ihre Aufmerksamkeit ganz intensiv auf sich selbst und Ihre Bewegungen. Sie lernen genau hinzuspüren, welche Auswirkungen bestimmte Bewegungen auf Sie haben. Sie entdecken neue Bewegungsideen und spüren ihnen achtsam nach. Sie lernen, sich Zeit zu gönnen und Raum zu nehmen. Sie nehmen wahr wo Ihre Grenzen sind und hören sich und Ihrem Körper freundlich zu.
Sie experimentieren und untersuchen
Mit gezielter Fragestellung leite ich die Gruppe zu ungewohnten Bewegungsabläufen an mit denen die Teilnehmer selbstständig experimentieren. Ich mache Ihnen die Bewegungen nicht vor, sondern führe Sie aufmerksam verbal durch die Lektion. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“, dadurch entsteht für Sie die Freiheit, das ganz Eigene zu entdecken, das zu finden was für Sie „stimmt“.
Sie entdecken Neues und werden überrascht
Sie werden sich Ihrer eigenen Gewohnheiten, Denk- und Handlungsweisen bewusst. Das hilft Ihnen Alternativen zu Ihren bisherigen Strategien zu entwickeln. Das Gefühl „so bin ich nun mal“, kann sich wandeln zu „vielleicht kann ich auch anders sein“.
Am Ende der Sitzung
fühlen sich viele Teilnehmer leichter, freier, größer und zuversichtlicher. Daneben auch berührt, nachdenklich, überrascht oder aufgewühlt. Jede dieser Erfahrungen kann Ihnen helfen die Bereiche Ihres Lebens zu entdecken und zu entfalten, die bislang „im Schatten“ waren.